Freitag, 29. Juli 2011

Ausgefallene Gadgets und Geschenkideen findet ihr bei TechGalerie.de

Hey Mädels,


heute stell ich euch die Schüttellampe Elements von TechGalerie.de vor.


Kurzinformation zum Shop
Der seit 2003 existierende Onlineshop für Gadgets und Geschenke umfasst ein großes, überschaubares Warenangebot. Die Kategorien sind unterteilt in Neue Artikel, Top 50, Gadgets & Gizmos, USB-Gadgets, PC-Zubehör, Haushaltgadgets, Uhren & Wecker, Lifestyle, Licht & Design, Spielzeug, Freizeit und Zubehör. Es ist also für jeden Geschmack etwas cooles dabei.


Das Produkt
Was soll an einer Taschenlampe schon besonders sein? Knopf drücken - Licht an; Knopf nochmal drücken - Licht aus.
So funktioniert diese Schüttellampe im Wesentlichen auch, doch es gibt einen großen Unterschied: Diese Lampe funktioniert ohne jegliche Batterien, Akkus und Glühlampen. Der benötigte Strom wird durch Schütteln erzeugt (falls jemand von euch in Physik aufgepasst haben sollte: Der Strom wird durch Induktion erzeugt) und anschließend an eine hochwertige LED übertragen. Diese Lampe ist somit nicht nur sparsam, sondern auch immer einsatzbereit. Der Hersteller verspricht schon nach 30 Sekunden Schütteln 3 Minuten Licht. 
Alternativ kann man auch Batterien für die Lampe benutzen. Erhältlich ist die Lampe in blau und weiß.


Die Lampe ist überall gleich dick ;)
Meine Meinung
- Kundenservice: Auch hier wurde ich nicht vom Kundenservice enttäuscht. Nach meiner Anfrage bekam ich eine Bestätigung mit dem Link zu der Schüttellampe, die TechGalerie.de mir freundlicherweise zur Verfügung stellte.
- Verpackung: Die 16,5 cm lange Lampe hat ein robustes Kunststoffgehäuse mit Anti-Rutsch-Profil und Trageschlaufenöse und wiegt gerade mal 136 Gramm und passt somit in jedes Handschuhfach - einfach top!
- Produkt: Etwas schade finde ich, dass man die Intensität und Größe des Lichtkegels nicht regulieren kann, doch ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. Der Knopf lässt sich nicht zu leicht drücken, sodass die Lampe nicht aus Versehen an gehen kann, aber zu fest muss man auch nicht drücken. Die Schüttellampe liegt gut in der Hand und auch das Schüttel geht leicht und kostet nicht viel Energie, während die LED stark leuchtet.


Fazit: Eine ideale Notlampe für Festivals, Stromausfälle, Camping und Co., da man die Lampe wirklich immer benutzen kann. Ich freu mich schon, die Schüttellampe auf Wacken oft benutzen zu können!


Lieben Dank an TechGalerie.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen