Freitag, 29. Juli 2011

Details machen den Unterschied - Leuchtturm1917

... und hier folgt der nächste Bericht. ;)


Eins der Pakete von heute war von der Marke Leuchtturm1917, von der ich mir ein eigenes Notizbuch aussuchen durfte, das ich euch jetzt vorstelle.


Kurzinformation zum Hersteller
Der Verlag wurde, wie der Name schon sagt, 1917 gegründet und steht für Qualität durch Erfahrung und Kontinuität. Die Hersteller konzentrieren sich auf hochwertige Papier- und Schreibwaren. 


Das Produkt
Ich durfte mir mein individuelles Notizbuch aussuchen (Größe, Farbe, Lineatur, Namensprägung) und habe folgendes gewählt: 
Größe: Medium (249 Seiten); Farbe: Pink; Lineatur: kariert; Namensprägung: Plüschi
Neben den 249 nummerierten Seiten gibt es ein Inhaltsverzeichnis, 8 heraustrennbare Blätter und eine Falttasche im Einband. Damit das Buch gut verschlossen bleibt und sich durch nicht gewolltes Öffnen des Buches keine Eselsohren einschleichen können, hat das Buch ein Verschlussgummi in der gleichen Farbe, was am Buchrücken befestigt ist. Außerdem hat das Notizbuch auch ein Lesezeichen und auf jeder Seite eine Spalte zum Eintragen des Datums. Das Papier ist säurefrei und tintensicher; die Maße sind 145x210 mm.




Meine Meinung
- Kundenservice: Dieser war mal wieder positiv. Mir wurde eine Mail geschickt, in der genau beschrieben war, was ich mir aussuchen durfte und wie ich das personalisieren durfte.
- Verpackung: Der Einband macht einen sehr stabilen Eindruck und auch das Lesezeichen und das Verschlussgummi sehen ganz sicher nicht so aus, als würden sie sich schnell lösen.
- Produkt: Dieses Buch wird sicherlich nicht das letzte sein, was ich im Besitz von Leuchtturm1917 habe. Es sieht perfekt verarbeitet aus, die Namensprägung unten sieht gut aus - nicht zu klein oder groß, sondern eher dezent im Hintergrund, die Farbe ist komplett gleichmäßig und sieht edel aus. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lineatur: sie ist nicht tiefschwarz, wie man es gewohnt ist, sondern hellgrau, man könnte meinen, dass die Lineatur nur angedeutet ist. Das lässt es weniger "aufdringlich" wirken.


Fazit: Details machen den Unterschied - diesem Slogan kann ich nur zustimmen! Das Buch ist perfekt bis ins kleinste Detail. Die Notizbücher sind auf jeden Fall empfehlenswert.


Ein ganz großes Dankeschön an Leuchtturm1917!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen