Freitag, 7. Oktober 2011

Karten mit der Hand mischen war gestern - Kartenmischmaschine von TechGalerie

Pünktlich zum Ferienanfang in Schleswig-Holstein berichte ich euch etwas über die Kartenmischmaschine von TechGalerie.


Als (getestete) Grobmotorikerin hab ich mich natürlich doppelt gefreut, dass ich die Maschine testen darf, da mir jedes Mal mindestens die Hälfte der Karten beim Mischen runterfällt. 
Wie einige von euch hoffentlich wissen, hab ich bereits einmal die Schüttellampe von TechGalerie getestet und war (und bin) von dieser Lampe begeistert. Ich werde zu dem Shop selbst diesmal nichts mehr sagen, da ich den ja schon einmal kurz vorgestellt habe.


Die Mischmaschine kann bis zu 312 Karten à 92 x 60mm (entspricht 6 Decks) gleichzeitig mischen, sie braucht dafür nur 4 Batterien des Types "C", auch genannt Baby, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Selbstverständlich mischt die Maschine auch genauso gut mit weniger als 312 Karten.


Ich war anfangs gespannt, wie die kleine Maschine funktioniert und wie schnell sie ist und ich war wirklich begeistert: sie mischt super schnell und auch super ordentlich, das spart lästige Mischzeit beim Kartenspielen. 
Die Maschine hat 2 Fächer, wo man jeweils ca. die gleiche Anzahl von Karten reinlegen muss. Danach drückt man ein kleinen Knopf so lange runter, bis alle Karten in die Maschine eingezogen sind. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Gadget - jedenfalls für meine Ohren - relativ laut ist, außerdem gabs weder auf, noch in dem Karton einen Hinweis über die Bedienung des Gerätes, aber eine Bedienungsanleitung kann sich als PDF-Datei auf der Produktseite bei TechGalerie ansehen.


Karton + Maschine
In dem geriffelten Plastikbehälter kommen die Karte, nachdem sie gemischt wurden. Der schwarze Plastikstreifen mit der goldenen Schrift ist der "Knopf", den man zum Mischen gedrückt halten muss.

Die Maschine von oben
Leider ist unter dem goldenen Aufkleber unten eine Luftblase, doch das stört mich eher weniger.


Fazit: Für länger dauerndes Kartenspielen und faule und unbegabte Leute empfehlenswert, für kleinere und schnellere Runden ist es jedoch fragwürdig. Mir persönlich gefällt das Gadget jedoch sehr gut.


Ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit an TechGalerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen