Donnerstag, 30. August 2012

Sprachen lernen leicht gemacht - mit Häfft!

Hallihallo, hier bin ich wieder.
Da ich momentan krank zu Hause hocke, hab ich mir die Zeit genommen, euch ein paar Produkte vorzustellen, die mir sehr gut gefallen.




Vor ca. 2 Wochen bekam ich ein Paket von Häfft, in dem 2 der neuen Vokabelhäffte waren: Französisch (DIN A5) und Englisch (DIN A6). Da ich auf einem Gymnasium im sprachlichen Profil bin und mich langsam aufs Abitur vorbereiten wollte, kamen die Häffte wirklich passend.
Letztes Jahr hab ich euch schon mal was für die Naturwissenschaftler unter euch von Häfft vorgestellt, den Bericht findet ihr hier.


Von Häfft gibt es viele Vokabelhäffte, von Japanisch über Türkisch bis Portugiesisch, doch es gibt mittlerweile eine neuere Version.
Die neuen Häffte gibt es (vorerst?) nur in Englisch, Französisch, Latein und Universal, doch was ist an ihnen anders?
Sie sind erhältlich in den Formaten DIN A6 (Preis: 1,29€), DIN A5 (Preis:  2,49€) und DIN A4 (Preis: 3,49€), enthalten je 64 Seiten und bieten Hintergrundwissen zu den Sprachen und der Länder, sowie einen sehr hilfreichen Grammatikteil, in dem die wichtigsten Punkte aufgeführt sind, wie zum Beispiel if-clauses oder subjonctif). Die 2-spaltigen Häffte sind im 4-farbigem Design und bestehen aus 80g chlorfrei gebleichtem Papier.

Frankreich und was man über das Land und die Kultur wissen sollte
Ich finde die Häffte großartig, da es nicht nur ein einfaches Vokabelheft ist, sondern mir auch Informationen über Kultur und Land bietet und eine sehr klare Übersicht über die Grammatik verschafft. Außerdem finde es gut, dass in dem englischen Vokabelhäfft das britische Englisch mit dem amerikanischem Englisch verglichen wird.

Fazit: Wieder einmal bin ich begeistert von Häfft und empfehle diese Produkte wärmstens weiter.

Ein herzliches Dankeschön an Häfft für die Bereitstellung der Häffte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen